Ripple’s XRP überholt Ethereum, Bitcoinkursabfall von kurzer Dauer | Btc-News.info
Coin-Hero.de

Ripple’s XRP überholt Ethereum, Bitcoinkursabfall von kurzer Dauer

In den letzten Tagen gab es ein erneutes kurzzeitiges „Blutbad“, dass für einen starken Kursabfall bei fast allen Kryptowährungen gesorgt hat. Für den Moment scheint sich der Markt jedoch beruhigt zu haben. Derweile hat XRP Ethereum den zweiten Platz im Ranking der größten digitalen Währungen abgelaufen.

Experten des Kryptomarktes führten diese Entwicklungen auf die Unsicherheit in Hinblick auf den Bitcoin Cash Hard Fork zurück, der viele Investoren unruhig hat schlafen lassen. Mittlerweile scheint wieder etwas Ruhe eingekehrt zu sein und die Kurse stabilisieren sich.

Auffällig hierbei ist, dass XRP sich über Nacht vor Ethereum platziert hat und jetzt den zweiten Platz für sich beanspruchen kann. Die Marktkapitalisierung von XRP ist knapp 500 Millionen höher (16.765 Milliarden Euro) als von Ethereum (16.294 Milliarden Euro).

Ethereum konnte die in letzter Zeit getroffenen Versprechen nicht immer einhalten, dies musste auch der Ethereum-Developer Justin Drake zugeben. Ripple hingegen konnte in den letzten Wochen kontinuierlich neue Partner für seine Softwarelösungen xCurrent, xRapid und xVia begeistern. Immer mehr Banken aus der ganzen Welt haben das Potenzial der Blockchaintechnologie erkannt und testen die Einsatzmöglichkeiten im eigenen Unternehmen für grenzüberschreitende Zahlungen. Erst vorgestern ist eine weitere große Bank aus Asien dem RippleNet beigetreten.

Brian Kelly: Bitcoin Kursabfall nur von kurzer Dauer

CEO der Krypto-Investmentfirma BKCM Brian Kelly ist sich sicher, dass die „Korrektur“ von kurzer sein wird, da Investoren auf Grund des BCH Hard Forks versunsichert gewesen sind (frei übersetzt):

Die Menschen sind besorgt, dass sowohl die Märkte Bitcoin als auch Bitcoin Cash – ihre Netzwerke könnten sich verlangsamen. Sie funktionieren möglicherweise nicht so gut. Diese Softwareaktualisierung wird möglicherweise nicht durchlaufen, oder wenn dies der Fall ist, werden wir ein bisschen Chaos bekommen.

Die Leute fingen an zu verkaufen. Das hat Stopps ausgelöst. Alle machten sich Sorgen, und das ist, was heute passiert ist – der gesamte Markt ist ausverkauft. Aus meiner Sicht – sehr kurzfristige Art der Veranstaltung. Ich denke, das ist wahrscheinlich eine Chance.

The post Ripple’s XRP überholt Ethereum, Bitcoinkursabfall von kurzer Dauer appeared first on Coin Hero.

*****
Author: Marcel Knobloch
Source: link

Show More

Related Articles

Close