1,15 Millionen Litecoin bewegt im Wert von 61 Millionen US-Dollar | Btc-News.info
Coin-Hero.de

1,15 Millionen Litecoin bewegt im Wert von 61 Millionen US-Dollar

Im Litecoin Netzwerk wurde letzte Woche eine große Transaktion getätigt, die eine neue Segwit-M-Adresse zur reichsten Litecoinadresse innerhalb des Netzwerkes macht. Auf Grund der geringen Transaktionsgebühren innerhalb des Ökosystems konnte die Überweisung für nicht mal einen Dollar stattfinden.

Der Blog des Netzwerkes führt aus, dass eine enorm große Transaktion mit insgesamt 1,15 Millionen LTC im Gesamtwert von über 60 Millionen US-Dollar zu Transaktionskosten von 0,5 US-Dollar bewegt wurden. Das Guthaben wurde von einigen älteren Adressen auf die neue Multi-Signature oder Segwit-M-Adresse überwiesen. Die bis dato größte Überweisung waren 1,139 Millionen Litecoin an neue Litecoin-Walletadressen.

Ältere Adressen unterschieden sich in Bezug auf SegWit-Adressen hinsichtlich der Transaktionsgeschwindigkeit und Sicherheit. Eine SegWit-Transaktion bietet eine günstigere Transaktionsgebühr und ermöglicht außerdem mehr Transaktionen pro Block, wodurch schnellere Transaktionen möglich sind.

Außerdem wurde die Transaktion gepatched, sodass die Transaktions ID geändert werden kann, bevor diese endgültig bestätigt ist. Auf diese Weise können Nutzer des Netzwerkes vorgeben, dass die Transaktion nicht durchgeführt wurde, selbst wenn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind. Die Übertragung der Litecoin erfolgte in mehreren kleineren Transaktionen von 20.000 LTC.

Quelle: https://blockchair.com/litecoin/transaction/454abb73dde97186fada9d2d37f1b27819eeb43fb30e2bde3f638f389ae1bbd4

Bislang ist noch nicht bekannt wer diese Transaktionen getätigt hat, jedoch liegt die Vermutung nahe, dass eine Exchange ihre Litecoin-Guthaben auf ein Cold Wallet verschoben hat, um die enorm große Summe an einem sicheren Ort zu parken. Die Umstellung auf eine Multi-Signature-Wallet bietet eine höhere Sicherheit, da mehrere Parteien neuen Transaktionen zustimmen müssen, bevor diese durchgeführt werden können.

Auch wenn diese Transaktion nicht die erste in dieser Größenordnung ist, zeigt sie jedoch die Vorteile im Bereich der Transaktionsgeschwindigkeit und Gebühren im Vergleich zu traditionellen Finanzsystemen.

The post 1,15 Millionen Litecoin bewegt im Wert von 61 Millionen US-Dollar appeared first on Coin Hero.

*****
Author: Marcel Knobloch
Source: link

Show More

Related Articles

Close